Fingernagelpflege - 5 Grundregeln

Die Fingernägel müssen optisch ins Bild der jeweiligen Person passen und seinen Ausdruck und sein Aussehen unterstützen und widerspiegeln. Hier zählt der eigene Geschmack. Generell sollten die Nägel jedoch ncht zu kurz und nicht zu lang sein. Beim späteren Nageldesign (Nailart) sind dann keine Grenzen mehr gesetzt, sich zu entfalten. Damit die Fingernägel immer schön, stark und gesund bleiben, sind eigentlich nur ein paar Grundregeln zu beachten. My Nailart gibt exklusiv 5 goldene Grundregeln für gute Fingernagel Pflege mit auf den Weg.

Regel 1: Werden künstliche Fingernägel getragen, darf das Nagelbrett keinen Überlastungen ausgesetzt sein, also sollte, auch wenn es sich um einen künstlichen und optisch robusten Fingernagel handelt, das Material nicht als Werkzeug misbraucht werden.

Regel 2: Vermeiden sie Schlüsselsituationen wie das reißen an Gürtelschnallen und halten sie Ihre Fingernägel von zufallenden Türen fern.

Regel 3: Vermeiden sie Geschirrspülen ohne Handschuhe sowie den Kontakt mit angreifenden chemischen Substanzen, die den Fingernagel angreifen können.

Regel 4: Auch die Unterseite der Fingernägel müssen gereinigt werden. Besonders geeignet ist die Verwendung von einem Fingernagel Bad mit Reinigungstablette für die dritten Zähne. 10-15 Minuten wirken Wunder.




Regel 5: Wenn möglich, schützen sie ihren Nagel vor diversen Verfärbungen. Diese können durch Zigaretten oder Solarium verursacht werden.

Werden die Grundregeln befolgt, kann man sich deutlich länger über seine echten bzw. erst recht über seine künstlichen Nägel freuen.

Mehr
Fingernägel beim Sport



Impressum - Datenschutz