Nagelmodellage

NagelmodellageEin weiterer Begriff in der Welt des Nageldesigns. Hinter Nagelmodellage verbirgt sich im Grunde nichts anderes, als die Modellierung bzw. Verdickung der Fingernägel durch künstliche Tips in Acryl oder sonstigem Material. Der Vorgang der Nagelmodellage gestaltet sich zunächst so, dass die Nagelhaut zurückgeschoben wird und der Fingernagel mit einer Feile vorgearbeitet wird. Er wird ganz fein angeraut, bis nichts mehr glänzt. Der vorher ausgesuchte Fingernagel-Tip muss genau auf den Naturnagel passen und eine natürliche Verlängerung darstellen. Das Anbringen des Tips erfolgt genau wie bereits in der Verlängerung von Fingernägeln beschrieben mit einem Spezialkleber und anschließender Trocknung unter einem UV Gerät. Anschließend wird der Nagelansatz noch dahingehend modelliert, dass er flacher gefeilt wird, bis er als Ansatz nicht mehr zu erkennen ist.






Als nächsten Schritt der Nagelmodellage empfiehlt sich wieder das leichte Abfeilen der Tips, bis nichts mehr glänzt. Danach erfolgt das Auftragen der Haft- und Aufbaugele die unter UV-Licht gehärtet werden müssen. Hierbei ist äußerstes Fingerspitzengeühl gefragt. Nach nochmaliger Überprüfung und eventuellem Nachfeilen, wird das Versiegelungsgel aufgetragen und einige Minuten mit der ganzen Hand unter dem UV Licht gehärtet. Sind die Nägel soweit modelliert, kann mit Nail Art Techniken die Individuellen Verzierungen aufgetragen werden.

.



Impressum - Datenschutz